• Gestalten Sie Bildung aktiv mit – bewerben Sie sich jetzt!


      Sie möchten mit Ihrer Schule dabei sein? Der Bewerbungsprozess ist unkompliziert: Während des Bewerbungszeitraums können sich interessierte Schulen direkt über das Portal des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg bewerben.

    • Um sich für die Media Peer Academy zu bewerben, benötigen Sie ein Benutzerkonto auf unserer Moodle-Plattform. Falls Sie also noch kein Konto auf unserer Moodle-Plattform haben, legen Sie bitte zunächst eines an.

      Neues Konto anlegen

      Brauchen Sie Hilfe? In diesem kurzen Video zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich registrieren.

    • Der Bewerbungszeitraum ist aktuell bis 31.01.2026 geöffnet.

      Sobald Ihr Konto eingerichtet ist und Sie eingeloggt sind, können Sie Ihre Bewerbung für die Media Peer Academy starten. Füllen Sie dazu bitte das Bewerbungsformular vollständig aus. Nach dem Absenden haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angaben einzusehen und – solange die Bewerbungsphase aktiv ist – bei Bedarf noch zu bearbeiten.

      Bewerbungsformular ausfüllen

      Momentan ist leider keine Bewerbung möglich. Der nächste Bewerbungszeitraum ist vom 01.11.2025 bis 31.01.2026.

    • Nach dem Abschluss der Bewerbungsphase finden Sie hier eine Übersicht, die den aktuellen Bearbeitungsstand anzeigt. Sobald es Neuigkeiten zu Ihrer Bewerbung gibt, werden Sie hier informiert – transparent und nachvollziehbar.