Zum Hauptinhalt
LMZ
  • Startseite
  • Kalender
  • Selbstlernen
    mebiON Selbstlernkurse für Schüler/-innen
  • Projekte & Events
    SeMM-Hub MPA-Hub EMM-Hub FSJ digital-EduSpace Einzelveranstaltungen
  • Materialien
    Musik & Audio erstellen Programmieren
  • Kontakt
  • Mehr
Systemweite Suche Schließen
Sucheingabe umschalten
Sie sind als Gast angemeldet
Login
LMZ
Startseite Kalender Selbstlernen Einklappen Ausklappen
mebiON Selbstlernkurse für Schüler/-innen
Projekte & Events Einklappen Ausklappen
SeMM-Hub MPA-Hub EMM-Hub FSJ digital-EduSpace Einzelveranstaltungen
Materialien Einklappen Ausklappen
Musik & Audio erstellen Programmieren
Kontakt
Alles aufklappen Alles einklappen

    Testkurs Kellner

    Abschnittsübersicht

      • Soziales Forum
      • Test Fortschrittsliste
      • Ankündigungen Forum
        Nicht verfügbar, außer: Ihr Profilfeld Klasse/Lerngruppe ist Gruppe D
      • Test Feedback
      • Chat Test
      • Test Buchung
      • Test-Helena Datei
      • Test Wiki
      • Text
      • 🔎 Quick Start – Auf einen Blick

        • Ziele klären: Schüler/-innen wissen lassen, worum es im Kurs geht
        • Einbindung: Kurs als Hausaufgabe oder im Unterricht einsetzen
        • Technik prüfen: Zugang zu Geräten und Internet sicherstellen
        • Datenschutz: Auf externe Inhalte (z. B. YouTube) hinweisen
        • Feedback einplanen: Fragen und Ergebnisse regelmäßig besprechen

        🧭 Einführung & Kontextualisierung

        • Klarheit schaffen: Ziele und Relevanz des Kurses erläutern
        • Rahmenbedingungen klären: Rolle des Kurses im Unterrichtskontext
        • Datenschutz: Hinweis auf Cookies und externe Inhalte
        • Zugang: Technische Ausstattung der Schüler/-innen sicherstellen

        👩‍🏫 Einsatz im Unterricht

        • Flexible Nutzung: Einzelarbeit, Gruppenarbeit oder Plenum
        • Peer-Learning: Austausch untereinander fördern
        • Feedback: Ergebnisse und offene Fragen regelmäßig besprechen
        • Unterstützung: Bei technischen oder inhaltlichen Problemen helfen

        🏠 Nutzung als Hausaufgabe

        • Klare Anweisungen: Was genau soll bis wann bearbeitet werden?
        • Fortschritte dokumentieren: Z. B. mit Lerntagebuch
        • Rückmeldung: Zeit im Unterricht zur Klärung einplanen
    • Navbar
    • Abschnitt 2
    • Abschnitt 3
    • Abschnitt 4
    • Navbar
    • Startseite
    • Abschnitt 7
    • Startseite
    • Abschnitt 9
    • Abschnitt 10
    • Abschnitt 11
    • Abschnitt 12
    • Abschnitt 13
    • Menüleisten
    • Abschnitt 15
    • Abschnitt 16
    • Abschnitt 17
    • Abschnitt 18
    • Abschnitt 19
    • Abschnitt 20
    • Abschnitt 21
    • Kursbeschreibungsbilder
    • Thema 4
    • DaVinci Resolve
    • Abschnitt 25
    • Abschnitt 26
    • Abschnitt 27
    • mebi ON
    • Einstieg
    • Abschluss
    • Abschnitt 31
    • Barrierefreiheit
    • Abschnitt 33
    Sie betrachten diesen Kurs gerade als Gast.
      • FSJ digital
        My Journey
        Medienbildung
        Link 1 Link 2 Link 3
        EduWeeks
    Sie sind als Gast angemeldet (Login)
    Laden Sie die mobile App
    Powered by Moodle
    Haftung:
    Die Informationen, die Sie auf dieser Website vorfinden, wurden nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig zusammengestellt und geprüft. Es wird jedoch keine Gewähr - weder ausdrücklich noch stillschweigend - für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Aktualität oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der bereit gestellten Informationen übernommen. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, eine Haftung übernommen.

    Bild-Quellen:
  1. Eigenproduktionen
  2. Commons Wikimedia
  3. Flickr
  4. Freepik
  5. Icons8
  6. Pexels
  7. Pixabay
  8. Search Creative Commons
  9. Unsplash

  10. Allgemeine Datenschutzbestimmungen | Urheber- und Nutzungsrechte | Erklärung zur Barrierefreiheit | Impressum